created by dji camera
0002
0020
0030
0116
0135
DSC00241
0005
previous arrow
next arrow

Pfadistufe

In der 4. Klasse treten die Wölfe zu uns in die Pfadi über und verbringen bei uns bis zum Übertritt in die Piostufe mit 14 Jahren eine unvergessliche und lehrreiche Zeit. Auch wir sind meistens im Freien anzutreffen. Wir lernen, uns mit Karte und Kompass zu orientieren, aber auch mit Werkzeugen und Seilen umzugehen. Manchmal treffen wir uns mit Pfadis aus dem ganzen Kanton, was immer sehr lustig ist. Wir erleben überhaupt viele spezielle Dinge, wir haben schon Flosse selber gebaut, einmal waren wir in einer Höhle, natürlich mit Taschenlampen ausgerüstet! Wir sind auch schon eine ganze Nacht durchgewandert!

Wir Pfadi verreisen an Pfingsten in ein dreitägiges Lager. Mal fahren wir mit dem Velo, mal wandern wir, mal schlafen wir im Zelt, mal im Stroh. In den Sommerferien findet das zweiwöchige Sommerlager statt. Speziell sind das Übernachten im Zelt, die grossen Lagerbauten, die Nachtaktivitäten und die zweitägige Wanderung.

Nächste Aktivitäten

Übertritt Wolf> Pfadi Pfadistufe

Treffpunkt: Kath. Kirche Nussbaumen Anziehen: wasserdichte☔, wetterfeste☃️ und warme Kleidung🧣🧤🧥, wir sind draussen!🌃 Mitnehmen: gueti Luune:)

Find out more »

Abendaktivität Pfadistufe

Weitere Einzelheiten werden baldmöglichst mitgeteilt.

Find out more »

Aktivität Pfadistufe

Weitere Mitteilungen sind in Vorbereitung.

Find out more »

Aktivität Pfadistufe

Weitere Bekanntgaben sind in Arbeit.

Find out more »

Downloads

Leitungsteam der Pfadistufe

Atari

Stufenleiter

Alter: 20

Alwin Sieber

+41 77 440 07 71

Mail an Atari


Goofy

Mitleiter

Alter: 22

Miro Sieber

Mail an Goofy

Kajuku

Mitleiter

Alter: 21

Renato Good

Mail an Kajuku

Avec

Mitleiter

Alter: 19

Mattia Aemmer

Mail an Avec

Alea

Mitleiterin

Alter: 18

Jana Gysin

Mail an Alea

Calma

Mitleiterin

Alter: 17

Ronja Sieber

Mail an Calma

Peach

Mitleiterin

Alter: 17

Isabelle Lingua

Mail an Peach

Laguna

Mitleiterin

Alter: 17

Timea Takács

Mail an Laguna

Chip

Mitleiter

Alter: 17

Samuel Fischer

Mail an Chip