APV

Mach mit beim APV Siggenthal

(APV = Alt-Pfadfinder-Verein)

Bist du aktiver Rover oder hast du deine aktive Pfadikarriere an den Nagel gehängt, so haben wir ein interessantes Angebot für dich. 

Ein Sprichwort sagt: “ Einmal Pfadi, immer Pfadi “. Ja, Pfadi prägt einem das ganze Leben lang und es ist schön an die aktive Pfadizeit zurückzudenken. Um sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren und den Kontakt zur aktiven Pfadi zu pflegen, wurde vor mehr als 50 Jahren der APV gegründet.

Wir haben zwei Anlässe im Jahr an denen wir uns treffen und austauschen können. Zum einen die GV (im 2. Quartal) mit Grillieren im Freien, zum anderen unser Jahresabschlussessen (Anfangs Dezember), meist mit einem Motto in einer dazu passenden Räumlichkeit.

Daneben haben wir die Möglichkeit die aktive Pfadi zu unterstützen. Die aktive Pfadi freut sich jeweils auf Unterstützung bei der jährlichen Papiersammlung, bei Familienanlässen (FAMI), bei Jubiläums- oder anderen Grossanlässen an der die Pfadi teilnimmt oder organisiert, wie Jugendfest, Sichlete, kant. Bott, SO-LA’s, Ka-LA’s, BU-LA’s oder anderes. Willkommen sind wir auch am Besuchstag im jährlichen SO-LA.

Unser Mitgliederbeitrag von CHF 20.- pro Jahr sprengt keine Haushaltskasse und deckt die nötigsten Vereinsauslagen. Die meisten Mitglieder waren in der Abteilung St. Peter Nussbaumen oder in der Abteilung St. Peter Kirchdorf aktiv. 

Gerne begrüssen wir dich an einem unserer Anlässe. Bitte klicke hier und wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf. 

Wir freuen uns auf dich.

Vorstand

Map

Mitglied

Pius Sieber

Mail an Map

Syrinx

Mitglied

Andrea Capitanio Peter

Mail an Syrinx

Cigno

Mitglied

Doris Roth

Mail an Cigno

Surri

Mitglied

Robert Wyss

Mail an Surri

Fasan

Mitglied

Samuel Streiff

Mail an Fasan

Lämpli

Mitglied

Christian Drack

Mail an Lämpli